Steven Kindel

1. Vorstand

Ich fotografiere schon seit meinem 12. Lebensjahr.
Richtig interessant wurde es aber erst mit Einführung der Digitalkameras, so legte ich mir damals eine Jenoptik zu, mit einer max. Auflösung von 640×480 Pixeln.
Dann kaufte ich mir die Sony DSC P73, da hat plötzlich alles richtig Spass gemacht.
Man konnte Regler drehen und Langzeitbelichtungen machen, echt klasse.

Ein Freund zeigte mir Photoshop, ich war begeistert, besorgte mir meine erste Spiegelreflexkamera von Canon, die EOS350D. Dann spielte ich mit Photoshop und später mit Lightroom rum und es wurde ernster. Der weg führte dann über eine 650D zur EOS 6D.
Um auch etwas mit den Lichtern zu spielen mussten natürlich ein paar Blitzgeräte angeschafft werden. Nun hatte ich schon Yongnou Blitze sowie auch original Canon Speedlites.

Um neue Perspektiven zu erkunden durfte auch eine Phantom 4 Pro (Drohne) nicht fehlen.

Fotoequipment:

  • Canon EOS 6D
  • DJI Phantom 4 Pro+
  • EF 50mm 1.8,
  • EF 85mm 1.8,
  • EF 24-105mm 1:4L IS II USM
  • ein kleines Studioblitzsystem

Meine Bilder