Reinhard Hollerauer

Servus und willkommen auf meinem Profil.

Fotografie ist ein Hobby von mir, seit mir im Alter von 14 Jahren die erste Kamera von meinem Vater überlassen wurde. Es war eine Retina IIb..
Meine ersten Spiegelreflexerfahrungen habe ich mit einer Minolta XD7 gemacht.
Die erste Digitalkamera Canon EOS 300D. Danach folgten die Nikon D90, sowie die Systemkamera von Panasonic G3.

Heute benutze ich die Nikon D750, D500 und Nikon D5300 auf Reisen.
Zur Bearbeitung der Bilder nutze ich folgende Software: Adobe Lightroom, LRTimelapse, Photoshop CC und Photomatix für HDR Bilder.

Ich reise leidenschaftlich in Länder in denen es Berge gibt um meinem anderen Hobby dem Bergsteigen nachzugehen. Interesse habe ich an den Kulturen der Menschen und der Geographie in den bereisten Ländern.

Interessen: Reisefotografie, Zeitraffer

Nikon D750, D500, D5300 mit Standardzoomobjektiven
Sigma 20mm 1:1,4

Meine Bilder