Guido Klinge

2. Vorstand

Mit der Fotografie beschäftige ich nunmehr fast 25 Jahre. Angefangen hat alles, als ich 1993 mit dem Studium an der FH Bielefeld begann und im ersten Semester einen Grundlagenkurs im Fotolabor belegt habe.

Dort habe ich gelernt, wie ich Schwarz-Weiß Filme entwickle und Abzüge in der Dunkelkammer erstelle. Anfangs bin ich dann noch mit einer Leihkamera unterwegs gewesen, bevor ich mir dann eine eigene Ausrüstung zugelegt habe.

2003 kam dann der Umstieg in die digitale Fotografie mit der Canon Powershot A40, die 2005 durch eine Canon 300D ersetzt wurde. Über Konica Minolta und das Samsung NX System, bin ich mittlerweile bei Nikon gelandet.

Fotografisch liegt mein Hauptfokus bisher auf Landschaftsfotografie, Architektur und Streetphotography. Doch auch andere Bereich finden immer wieder ihren Platz und aktuell habe ich mehr und mehr Interesse daran, mich mit Portraitfotografie zu beschäftigen.

Neben der Fotografie finde ich auch das Thema Filmen und Videobearbeitung sehr spannend. HIer arbeite ich mit dem Smartphone, der DSLR, dem Smartphone und der GoPro Hero 5. Ein paar meiner Videos sind bei YouTube zu finden.

Aktuell fotografiere ich mit:

  • Nikon D5300
  • Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM
  • Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G
  • Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD
  • GoPro Hero 5 Black
  • DJI Osmo Mobile

Meine Bilder